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Alt 06.08.2009, 21:10   #5
62/1
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Salut!

kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen. Der Dampf aus dem Ölpeilstab zeigt extrem hohe Öltemperatur an. Ich würde erst mal die Kleinigkeiten (siehe oben) abarbeiten. Im worst case könnte es auch eine kaputte Kopfdichtung / gerissener Block sein. Ansich sind die 1300er da aber sehr selten von betroffen, ist eher eine 1600er Problematik.

Ganz wichtig: sobald die Temperaturnadel über halb ausschlägt ist etwas nicht in Ordnung mit dem Kühlkreislauf. SOFORT Heizung voll auf warm stellen und Gebläse volle Kraft. Mit dem Wärmetauscher bekommst Du in der Regel die Temperatur schnell wieder in den Griff. Ist aber nur Notbehelf und kein Dauerzustand. => lieber ein wenig schwitzen als den Motor hops gehen lassen.
Aus eingener Charade Erfahrung würde ich auf den Kühler tippen.

Rene
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