Zitat:
Zitat von Nachtfieber
Ich habe letzte Woche das geleiche Modell gesehen, mit genau den gleichen Abschürfungen, die ich habe. Das ist doch nicht normal. Leider hat mich der Fahrer nicht zurück gerufen.
|
Das lässt mich darauf schließen, dass es 1. doch völlig normal ist und 2. der andere Fahrer sich nicht um Steinschläge an solchen Plastikteilen kümmert (weil sie für die Haltbarkeit der Karosserie keinerlei Rolle spielen).
Die Radhäuser und Schweller sind deutlich besser geschützt als die Motorhaube, machen bei unserem Terios mit 45000 km und täglich Feldweg noch überhaupt keine Probleme - und darauf kommt es doch an (diese tollen Verbreiterungen hat er nicht, ist ja nur das günstigste Modell).
Es gibt nunmal eine Reihenfolge, in der sich um Korrossionsschutz gekümmert wird: Radhäuser - Schweller - Restliche Karosserie - Zubehör
Dass Daihatsu der Meinung anderer Werkstätten nach die Grundierung falsch aufträgt etc. hatten wir auch schon mal beim Materia, dort ging es um einen Steinschlag irgendwo rund um die Windschutzscheibe. Ich weiß jedoch nicht, was dabei herausgekommen ist.
Mfg Flo