Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2009, 20:03   #2
bluedog
24/7 Poster

Standard

Der eine regt sich auf, dem anderen ist es recht so...

Grad heute hab ich 11.5l E85 dazugetankt. Wenn der damit etwas mehr nehmen will, meinetwegen. Momentan hab ich einen Job, und kann demnach den Sprit zahlen. Mir gehts dabei um was anderes: Ich will weniger Erdöl verbrennen. Ich finanziere schliesslich nicht sehr gern Kriege, Terror und Diktatur, indem mein Geld in die politisch instabilsten Regionen der Erde fliesst, und derweil der Staat die Bauern im eigenen Lande mit Subventionen über Wasser halten muss. Sollen die halt aus allem was übrigbleibt Alk machen. Den sollen sie meinetwegen gut verkaufen können... Ist mir lieber, als wenn sie sich auf staatlichen Zuschüssen ausruhen... Holz gibts, solange die Ethanolfahrer so wenige sind, auch noch genug...

Ich bin der Ansicht, dass man erstmal die vorhandenen Ressourcen ausnutzen sollte, ehe man jammert. Wir stehen aber erst am Anfang dieser Denkweise... So sind noch viel zu wenige Lärmschutzwände mit Solarzellen bestückt... Verschenkte Energie und verschenktes Geld, wenn man mich fragt...

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten