Aus meiner Erfahrung sind folgende Dinge zu beachten.
Auspuff:
-es gibt 2 verschiedene, da zwei Motoren EJ-DE und EJ-VE.
Der eine hat eine Aufnahme für die zweite Lamdasonde der andere nicht!
Es gibt vielleicht auch Stopfen!?
-Der Auspuff wird direkt, wie schon mal beschrieben, am Krümmer vorne abgeschraubt.
Für den neuen Auspuff sollte gleich ein Dichtring mitbestellt werden. Schrauben vielleicht auch mit Keramikspray (bis 1200°C) einsprühen beim wieder einsetzten, weil die sich sonst gerne festfressen.
Endrohr nach Endtopf sollte auch die Dichtungneu dazugekauft werden. auch mit WD40 tränken, da diese meist auch mit Rost festsitzen.
neue Gummis für den Aufpuffhalterung ist eigentlich klar.
Bremsen:
vorne:
-kein Problem, sollte alles parat sein:
17er Schüssel mit Verlängerung.
Eis-crack-spray für besonders rostige Schrauben.
Hammer
Drahtbürste
Keramikspray (wie oben am Auspuff bis 1200°C)
Schraubenzieher
Bremskolbenrücksteller
Abmontieren:
Räd abmontieren und Wagen gut absichern. Ort: Rechts vorne = kompletter Radeinschlag nach rechts, um an die Schrauben dran zu kommen.
mit dem 17er Schlüssel diese (pro Bremszange 2 Stück) abmontieren.
Bremsflüssigkeitsschlauch dran lassen!
die alten Bremsbacken herausdrücken mit dem flachen großen Schraubenzieher.
Die Bremsscheibe wird durch leichtes Klopfen mit dem Hammer und mit Drehung der Scheibe herausgeschlagen (wegen verkanten aufpassen).
- Die aufnahmen werden mit dem K-Spray eingesprüht. !!!Vorsicht bitte nichts auf die Scheibe oder die Vorderseite der Belege bringen.
Dann so auch wie oben beschrieben einsetzten.
und mit dem Kolbenrücksteller die Belege in die richtige Position bringen, dass die neuen Belege problemlos auf die neue Scheibe gestreift werden kann.
alles vor dem einbau mit Bremsenreiger absprühen.
Schrauben wieder drauf, Probefahrt, Fertig.
Gruß Simon
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SIRION M101 (Facelift) grün
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