Zitat:
Zitat von Liquvidator
@ V77
Der Kat sitzt beim L701 direkt hinter dem Krümmer, danach fängt der Auspuff an, der geht dann bis vor die hintere Achse und danach gibt es noch das Rohr das über die Achse geht und hinten rausguckt. Also handelt es sich um 2 Teile.
Der Auspuff ist mit 2 Schrauben am Krümmer befestigt und hinten das Rohr ist auch mit 2 Schrauben festgemacht am Endtopf, also ganz easy, vergiss nich die Gummis mitzutauschen, damit er ordentlich hängt.
Bremsscheibenwechsel/Bremsbelagwechsel:
1. Rad abnehmen
2. Bremssattel abbauen
3. Bremsscheibe abnehmen, falls festgegammelt nimmst du 2 (8mm Schrauben, glaub ich) und in der Bremsscheibe gibt es 2 Gewinde, dort kannst du die Schrauben reindrehen und damit bekommst du dann auf jeden Fall die Bremsscheibe runter, kann auch sein das sie auseinanderbricht.
4. 3 Klammern am Bremssattel/Bremsbeläge lösen
5. 2 Stifte aus dem Bremssattel rausnehmen
6. Bremsbeläge rausnehmen
7. Bremskolben zurück drücken
Bremse wieder montieren:
1. Bremsscheibe wieder dran
2. Bremsbeläge einbauen (aber bitte die Rückseite mit Kupferpaste einreiben, damit keine Quietschgeräusche entstehen können.)
3. Die 2 Stifte und danach die 3 Klammern wieder rein
4. Bremssattel wieder anschrauben
5. Rad anschrauben
6. fertig
Die Sachen kannst du günstig bei www. husch-autoteile.de kaufen.
Benutzername: Daihatsu
Passwort: daihatsu
Hoffe das beantwortet deinen Frage soweit.
Gruß
Micha
|
Hallo,
ich will bei mir vorne die bremsbeläge wechseln.
Muss ich dafür die Bremscheiben demontieren?
Kommt punkt 2 nicht vor punkt 1 oben beim bremsen montieren ?
Muss man da nix fetten?
Kupferpaste an bestimmten Stellen oder die gesamte Rückseite volschmieren?
Danke im Voraus