Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2009, 12:32   #1
Klaus2.0
Neuer Benutzer

Standard Drehzahl Klimakompressor L251

Hallo Leute
Ich habe mir für meinen Bagger eine komplettes Klimanachrüstset von einem Daihatsu Cuore gekauft. Die Größe der Wärmetauscher passte optimal und der Kompressor passt auch schön unter die Motorhaube.

Jetzt stellt sich nur noch eine frage dreht der Kompressor schnell genug oder muss eine andere Riemenscheibe montiert werden.
Auf Grund der Übersetzung habe ich errechnet, dass der Kompressor auf Standgas min. 1000 RPM macht und bei Höchstdrehzahl 3300 RPM schaft.

Das Set ist für einen Cuore L251 LS Motortype: EJ-VE oder EJ- DE.
Sollte also der 1.0 Benziner sein, der aber 6000 Rpm auf der Kurbelwelle bringt.

Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser oder Umfang (außen) die Riemenscheibe (die meines Wissens nach direkt auf der Kurbelwelle sitzen sollte) hat.

Dadurch sollte ich mir die Drehzahl des Klimakompressors im eingebauten Zustand errechnen können. Wenn ich einen Drehzahlbereich von 1000 bis 6000 U/min beim Cuore annehme.

Am idealsten wäre natürlich wenn jemand ein digitales Drehzalhmessgerät hätte und die RPM direkt am Kompressor messen könnte.

Wäre euch für Hilfe sehr dankbar.

Wenn jemand die Bedientafel (klima warnblink. scheibenheizung) oder original Kleinkram (temp.fühler, Keilriemen, abdichtungen, rohrschellen )für die Klimaanlage braucht bei mir bleibt einiges übrig was fahrzeugspezifisch ist.
Brauche das zeug nicht daher verschenke ich alles was übrig bleibt.

mfg
Klaus
Klaus2.0 ist offline   Mit Zitat antworten