Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2009, 15:40   #1
Keine Ahnung von nichts
Neuer Benutzer

Standard Ersatzteile für L2, Bj. 2003

Hallo,

ich hatte durch ein Sekundenschlaferlebnis auf der Autobahn eine Berührung mit einer provisorischen Betonteile-Trennwand zur gegenüberliegenden Fahrbahn . Glücklicherweise ohne negative Folgen für Leib und Leben sowohl anderer Personen als auch meiner Wenigkeit. Dafür hat es aber den Kotflügel (links) in Mitleidenschaft gezogen und dadurch wurde auch der Hauptscheinwerfer soweit belastet, dass diese Plastikteile, mit denen er an der Karosserie befestigt ist, gerissen sind. Ein neuer Hauptscheinwerfer kostet einiges; man hat mir zwar in der Werkstatt gesagt, die gebrochene Plastikverbindung ließe sich von einem versierten Bastler auch mit Zweikomponentenkleber kleben (zumindest soweit, dass der TÜV zufrieden ist), aber ich wollte dennoch einmal in die Runde fragen, ob hier im Forum vielleicht eine Quelle bekannt ist, wo man beispielsweise den Hauptscheinwerfer als Gebrauchtteil beziehen könnte. Ich habe schon einige Autoverwertungen angerufen, aber bevor ich alle in Deuschland abtelefoniere, versuche ich es lieber erst nochmal hier.

Zwei weitere Problemteile betreffen den (elektr.) Aussenspiegel auf der Fahrerseite bei dem ich bei einem Rückwärtsmanöver in einem eklig engen Gässchen eine Mauer touchiert und mir dabei den Rahmen aufgerissen habe, was vom TÜV natürlich auch prompt moniert wurde. Und schließlich hat die vordere Lamdasonde ihren Geist aufgegeben. Und anscheinend gibt es genau für diese Teile keinen Internethändler, der da ein passendes Ersatzteil liefern könnte. Hauptsächlich diese drei Teile wären natürlich als gebrauchte Ersatzteile (geprüft und mit Garantie wäre zumindest für die Lamdasonde wohl wichtig) eine echte Kostenersparnis. Daher meine Frage an das Forum: Kennt hier jemand eine Adresse/Bezugsquelle, die da vielleicht Abhilfe schaffen könnte?
Keine Ahnung von nichts ist offline   Mit Zitat antworten