Aber die Leistungsdaten liegen schon teilweise hinter denen der Koreaner, und leider wird nunmal oft das gekauft, das auf dem Papier besser erscheint. Der neue 1.33 von Toyota ist auf dem Papier nunmal jetzt der beste Saugmotor dieser Klasse (vor allem beim Verbrauch), wenn man nicht gleich zu einem TSI, T-Jet oder bald Multiair (Fiats Wunderwaffe) greifen will.
Erklär mal jemandem, dass der 1.3 von Daihatsu Ionenstrommessung und einen intelligenten Kat hat, dann wirst du als erstes hören, was das wohl wieder kosten soll, wenn das neumodische Zeug kaputtgeht.
Daihatsu macht auch überhaupt keine Werbung in diesem Bezug.
Hier schwirrt ja der Link zu den technischen Neuheiten des L276 durch´s Forum - das muss man sich mal genauer durchlesen. Dort steht, dass der Kat des L251 einfach übernommen wurde, auch das Getriebe und viele andere Teile sind angeblich gleich. Demnach hätte auch der L251 schon diesen tollen Katalysator. Ob es stimmt ? Das wissen vielleicht ein paar Ingenieure in Japan, Daihatsu hat echt Nachholbedarf was Werbung mit technischen Raffinessen betrifft.
Mfg Flo
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