Thema: GTti Projekt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2009, 21:59   #1
niko
Neuer Benutzer

Standard GTti Projekt

Hallo Daihatsu Freunde,

wie man sieht, bin ich neu hier, ich möchte, sozusagen als Freizeitgestaltung oder Hobby an einem GTti herumbasteln.
Ich hab mir ein paar Sachen überlegt und würde gerne wissen was ihr dazu sagt, ob es Vorschläge, Hinweise oder ähnliches gibt.

Folgendes habe ich vor:
Zu aller erst werden wir das Auto von Ballast befreien, also Türverkleidungen, Rücksitzbank/Lehne und sämtliche sonstige Verkleidungsteile im Innenraum, die nicht unbedingt nötig sind.

Dann wird die Luftzufuhr verbessert, wir werden den Luftfilterkasten durch ein Konstrukt ähnlich der BMC CDA Box ersetzen.
Sieht so aus:

Das werden wir uns allerdings selber basteln, weil das Teil doch etwas teurer ist..

Als nächsten wollen wir das Hosenrohr ersetzen, zum Einsatz kommt eines mit 60mm Durchmesser.

Obligatorisch und vor allem für mein Gewissen wichtig, der Einbau von Öl Druck/Temperatur Anzeigen, dazu auch eine Frage: Sind diese Adapter zwischen Motorblock und Ölfilter für den Einbau von den Gebern sinnvoll, oder gibt es da bessere Montagemöglichkeiten?

Nächster Schritt wäre der Tausch aller Schläuche die mit Turbo/Luftzufuhr zu tun haben, verwenden werden wir Samco Schläuche.

Obligatorisch, der Einbau eines Forge Dump Valves.

Dann noch der Greddy Profec B-Spec 2 Boost Controller und ein Turbo Timer fürs Gewissen.

Ist dieses Vorhaben realistisch oder habe ich da einen Denkfehler oder irgendwas vergessen?

Gefahren werden soll mit Serien Ladedruck (oder etwas mehr) und der Möglichkeit bei Bedarf auf 0.9 Bar zu erhöhen.

Ist es mit den genannten Maßnahmen problem- und gefahrlos möglich mit 0.9 Bar LD zu fahren oder brauchen wir dafür noch etwas?

Was haltet ihr von diesen "High Boost" Zündkerzen von z.B. Denso?
Wie steht es mit den Magnecor 10mm Zündkabeln?

Ich weiss, viele Fragen, aber wie gesagt, ich bin neu auf dem Gebiet :)

Danke für eure, hoffentlich zahlreichen, Rückmeldungen
niko ist offline   Mit Zitat antworten