Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2009, 11:32   #11
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo

Erstmal ein fettes Lob !! Schön gemacht

Trotzdem möchte ich Dir etwas aus meiner Erfahrung weitergeben :

Stossdämpfer arbeiten am liebsten im mittleren Zylinderdrittel. Der Verschleiss der Serien-Dämpfer wird sich also merklich erhöhen !! Bei meiner Kiste war schon nach 30-40000km der Ofen aus !!
Desweiteren hast Du viel weniger Bodenfreiheit, was bei manchen Parkplätzen, Bordkanten, wie auch natürlich der Strasse, zum Verhängnis werden kann.
Zudem wird Mensch und Carrosserie mehr belastet.
Ich bin bei meinem L251 mit Gasdruckdämpfern, hinten härteren Federn, Domstreben und Torsionsstabilisatoren, zu meinem Optimum gekommen.

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten