Hallo!
Zum Abschluss für alle: Habe die Aufkleber mittlerweile selbst geklebt, da der DaiHändler nen ganzen Stundenlohn dafür haben wollte. Ich kann nur sagen: Es hat einwandfrei geklappt!
Anleitung (2 Personen):
1.) Stelle am Auto reinigen und mit Spüliwasser einsprühen. Den Aufkleber beim Abziehen des Trägerpapiers auch einsprühen! (Lieber zuviel als zu wenig!!!!)
2.) Oben an der schwarzen Kante links/rechts am Auto anlegen und genau ausrichten (rechts und links gleichviel überstehen lassen)
3.) Person 1 streicht langsam den Aufkleber von oben nach unten(!!!) mit der Hand und Daumen an, während Person 2 den Aufkleber im 90° Winkel festhält und immer wieder beim feststreichen von Person 1 etwas nachlässt. Mit viel Geduld alle Stauchungen nach außen wegstreichen. Gerne immer wieder Wasser drunter sprühen. Bis der Aufkleber plan aufliegt. Kleinere Wasserblasen lassen sich ohne Probleme im nächsten Schritt rausstreichen!(siehe Zeichnung!)
4. Mit der Spachtel (mit Tuch überziehen!!!) wieder mit viel Geduld alle Blasen rausstreichen. Auch nachdem keine Blasen mehr zu sehen sind, min.15min weiter von innen nach außen streichen, da sich nachträglich Wasserbläschen bilden können. Alles Wasser muss unter dem Aufkleber raus! (siehe Zeichnung!)
5. Überstehende Kanten umlegen und ebenfalls geduldig anstreichen!
6. Fertig
Denkt man zumindest. Allerdings muss man dann feststellen, das die Aufkleber viel zu kurz sind!



Also noch in den Baumarkt fahren und schwarze Klebefolie holen. Dann einfach Pappe nehmen und bei geöffneter Tür an der Türrahmen halten. Nun mit einem Stift die Biegung der C-Säule abzeichnen. Genauso beim Kofferraum. Schablone ausschneiden und auf Folie übertragen. Ausgeschnittene Folie wie bei dem vorhin beschriebenen Prinzip aufkleben! Fertig! Ergebnis lässt sich sehen!!! Anföhnen ist übrigens nicht von nöten!
grüße
parnau