Hy Dai`s
letzter Stand: Der Motor is raus, und die Kolben sind am Werktisch, die Kolbenringe sind runter. Sieht alles recht unspektakulär aus. Auffällig war allerdings dass die ringe sehr leicht runtergingen, mit Fingernagel einfach abgezogen. Die Ölabstreifringe also die letzten ringe (sind 2-teilig mit umlaufendennden Wellendichtring) waren allerdings fest - die hatten also keine dichtwirkung mehr...Ölrückstände in den Nuten sind geringfügig aber vorhanden, ich hoffe dass sich die Arbeit auch wirklich lohnt.
Hätte ich ne Hebebühne gehabt so hätte der Motor nicht rausmüssen, es langt wenn die Ölwanne weggeschraubt wird und die unteren Pleuel-Halbschalen abgeschraubt werden.
Werde am Wochenanfang neue Kolbenringsätze bestellen und alles wieder zusammenbauen, bin echt gespannt.
Ich halt euch auf dem laufenden.
Gibts noch was wichtiges, wenn ich schon den Motor raus hab?
Beste Grüße
Reiner
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