Zitat:
Zitat von Applause-limited
2. bei einer stahlfelge kann man zu 99% das ventil wechseln ohne den reifen komplett runter machen zu müssen und das anschließende wuchten kann man sich dann auch sparen. man muss einfach nur den "äußeren ring" des reifens abpressen (der innere bleibt drauf) und dann kann man das alte ventil rausmachen und das neue einziehen. da die position des reifens auf der felge nicht verändert wird braucht man ihn auch nicht wuchten....
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Die Aussage mit dem "NICHT" nochmaligen Wuchten würde ich so nicht unterschreiben, es denn es langt einmal ein Messergebnis im Toleranzbereich. Wenn ich aber ein perfekt ausgewuchtetes Rad haben möchte, dann muss ich auch bei einen solchen Aktion nochmals wuchten.
@ Rainer
Das "weisse" Fett dient nur zur Montage eines Reifens, und hat sonst keinerlei Bedeutung. Es dient dazu den Gummiwulst des Reifens auf den letzten cms leichter über das Felgenhorn rutschen zulassen.
Greetings
Materianus