Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2009, 11:42   #1
link003
Gast

Unglücklich Neue Sommerreifen bei Cuore L501, verliert Luft

Hi

Habe mir letzte Woche neue Reifen für meinen Cuore L501 (145/70 R12) gekauft. Nur Reifen, ohne Felgen. Ein bekannter Mechaniker hat mir die dann drauf gemacht und war soweit auch alles in Ordnung.

Er hat mich dann gewarnt das ich in nächster Zeit verstärkt auf den Reifendruck achten soll, da die alten Reifen schon sehr lange auf den Felgen waren und diese sich somit etwas verzogen haben.

Bin dann gestern zu meiner Freundin gefahren (ca. 80km) und mir ist vom Fahren her eigentlich nix aufgefallen. Als ich dann heute Morgen wieder zu meinem Auto gegangen bin, fiel mir auf das der rechte Vorderreifen etwas platt aussieht. Eine kurzer Fingertipp bestätigte das.

Bin dann sofort zur Tankstelle und habs überprüft. Und ich hab mich nicht getäuscht, hatte nicht mal mehr 1 Bar drin. Bei den anderen war alles in Ordnung (etwas mehr als 1,8). Habs jetzt natürlich nachgefüllt etwas gefahren und bis jetzt ist alles ok.

Mach mir jetzt aber Sorgen woran das jetzt eigentlich genau liegt. Und legt sich das mit der Zeit? Oder soll ich das nochmal angucken lassen?

Danke schonmal für eure Antworten!!!