Zitat:
Zitat von 62/1
.... Wenn ich täglich meine 110km auf der Autobahn unterwegs bin komme ich entspannter an wenn ich mit 130 mitschwimme....
|
Genau das kann man mit einen LPG Wagen prima machen. Und für die Kasseler Berge kann man ja "LPG OFF" drücken und runterschalten .
Mein L701 schwimmt auch jeden Tag mit 120 km/h mit - Tempolimit auf meiner Hausstrecke . Und wenn es mal nach HH geht dann halte ich mich rechts mit 120, auf Lpg .
Schlapp fühlt man sich nicht dabei - so lange man bei der geringen Speed immer noch PS-stärkere Wagen (die auf Benzin sind )überholt

Die sind anscheinend schlapp - im Portemonaie

Aber genau diese Klientel, Marke : " ..mein Omega verbraucht nur 6 Liter ...." ist ne andere Geschichte .
Aber Gott sei Dank hat mein Megane 101PS und ist nicht schlapp , puuuhhh, wat nen Glück
Ganz global gesehen werden wir von der Werbung und der Autopresse doch zu PS-Junkies erzogen . Viele Autojournalisten sind ja der Meinung daß man zum zügigen Mitschwimmen in der City 120PS benötigt .
Du scheinst mir einer der "Beeinflußten" zu sein - ohne daß ich es bös meine .
Aus meiner Sicht kann man mit einem 100PS Meriva, der unter LPG nur noch 90PS hat doch 99% aller Strecken hervorragend fahren. Auch beim Meriva reicht das Pedal bis ans Bodenblech .