In Europa kam das Auto ja offenbar nicht so gut an. Wenn es in Fernost ähnlich war, wird man gute Gründe haben, keinen Nachfolger zu bringen. Eigentlich wäre etwas Peppiges in Konkurrenz zu Renault Modus und Co. ja nicht schlecht.
Am neuen Colt stört mich, dass die Rückbank nicht mehr verschiebbar ist. An dieses Feature habe ich mich so sehr gewöhnt, dass ich zumindest bei einem so kleinen Auto nicht mehr darauf verzichten möchte. Da mir auch der hohe Einstieg gefällt, tendiere ich bei einem Nachfolger auch wieder in Richtung Microvan, Renault (Grand) Modus, Nissan Note oder vielleicht sogar Golf Plus. Nur leider kommt keiner mit dem originellen Design des YRV mit.
Einen Japaner möchte ich aber eigentlich nicht wieder, davon war ich in den letzten Jahren nicht sehr überzeugt. Von vier Japanern in der Familie macht einzig und allein der Corolla seinem Ruf Ehre, alle anderen (Subaru Legacy, Outback und der YRV) sind/waren in der Qualität allenfalls mäßig und damit enttäuschend. Statistik ist eben nicht alles.
Grüße,
Thomas
Türen, Spiegel (elektr.), Seitenschweller, Heckschürze, Lampen, Radioantenne, Scheibenwischer, Räder (9x), Steuergeräte, Auspuff Mittel- und Endstück, Getriebe, Kupplung, Motornebenaggregate, Schlösser, ZV-Fernbedienung, Innenraumverkleidungen, diverse Schalter und Bedienelemente, elektr. Bauteile, Sitze und einiges mehr
|