Oder man macht es einfach wie beim Golf, => baut die Kiste einfach höher und verkauft sie als Golf plus. Ein "Sirion plus" wäre sicher eine gute Alternative bei recht überschaubaren Entwicklungskosten.
rene
Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH
Den YRV hätte Daihatsu weiterentwickeln können - das wäre in der Klasse von Honda Jazz und co eine Alternative und anscheinend laufen diese Autos im Moment auch recht gut. Wenn man allerdings bedenkt, welche Ausmaße der aktuelle Sirion hat dann braucht man schon fast keinen neuen YRV 
Man müsste sich also deutlich vom aktuellen Sirion abheben und ein ganz anderes Klientel damit ansprechen: variable Innenraumlösungen wie z.b. beim Honda Jazz und eben einen neuen YRV Gtti , ohne die veraltete Automatik und (sowas kommt in Deutschland eben nicht so gut an), und vielleicht mit 4WD?
Der Materia hat zwar auch seinen festen und guten Platz im Daihatsu Segement gefunden, als Nachfolger oder Alternative zum YRV sehe ich ihn nicht: er ist breiter und größer und ist eben ein lifestyle-Auto.
|