Ich würde persönlich auch lieber zum 1.3l Motor raten. Er hat auch untenrum genug Kraft um entspannt zu fahren und auch mit 4 Personen an Bord geht es noch gut vorwärts. Gibts du ihm ordentlich die Sporen so kann man sagen das er in den ersten 3 Gängen richtig gut nach vorne geht...falls man Wert auf Fahrspass legt

Der 1 Liter Motor würd für die Stadt, und wenn man nur alleine fährt , sicherlich ausreichen da der Sirion um die 840KG wiegt aber ich finde dieser Motor passt eher zum Cuore.
Zu einem anderen Punkt: Wenn du oft Autobahn fährst dann würde ich dir auch zum Sirion raten: er ist bis 140KM/h recht angenehm vom Geräuschniveau und federt auch ordentlich. Bis 120Km/h ist der Verbrauch auch top (Referenz: Sirion 1.3). Klar sind mit einem Cuore auch längere Autobahnettappen leicht möglich, ich würde aber sagen das kommt auf die eigenen Wünsche an und wie viel Comfort man braucht. Auf langen Strecken mit dem Sirion bin ich bei der Ankunft allerdings entspannter als mit meinem Cuore, im Vergleich zum neuen Cuore stelle ich mir das Ergebnis ebenfalls so vor.
Außerdem ist der Sirion größer und das bringt auch bei der Sicherheit Vorteile: Die Karosserie steckt sicherlich bisschen mehr was weg und mit einem Cuore wird man schneller von LKW Fahrern und allgemein auf der AB übersehen.
Das hat aber jetzt garnichts mehr mit dem Kofferaum zu tun

- Ich finde aber das man in den M300 gut was reinbekommt und zur not lassen sich die Sitze noch recht einfach und schnell umlegen sodass eine Ebene Ladefläche entsteht. Aber so viel haben wir damit noch nicht transportiert.