Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2009, 10:24   #9
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von mark Beitrag anzeigen
Die beste Alternative wäre jetzt ein LPG Auto, das vom Werk umgerüstet ist und die betroffenen Komponenten(härtere Ventilsitze, optimale Anpassung an den Motor) schon hat.
Sag ich doch

Ford Fiesta/Focus
Dacia

Golf LPG - sauteuer aber ich denke in 3 Jahren wenn Super wieder bei 1,60 Euro ist, Diesel bei 1,48 Euro, werden die gebrauchten LPG-Golf in Gold bezahlt . D.h. JETZT kaufen und bei 24.000 km per anno in 3,5 Jahren bei 80.000km abstoßen.

Langfristig denken .

Das dürfte auch für jeden Anderen LPG Wagen gelten, allerdings werden für gebrauchte Golf immer Fantasiepreise bezahlt .

Wenn mir heute jemand gutes Geld für meinen 2005er 1,5er dci geben würde dann würde ich einen LPG-Golf bestellen und meine "Diesel-Ära" komplett beenden .


Heiko

PS: Mein LPG-L701 ist unverkäuflich

PPS-EDIT :

http://www.motorvision.de/news/auto/...eben-6642.html
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (15.07.2009 um 10:43 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten