Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2009, 02:45   #15
oppagolffahrer
Benutzer

Standard

Du kannst dir natürlich den Cuore oder den Sirion 1.0 anschaffen, und hast dann auch wirklich nur ein reines Zweitfahrzeug. Oder du nimmst den Sirion 1.3, hast sämtliche Vorteile eines kleinen, günstigen Zweitfahrzeuges und bei Bedarf passt da aber dann auch ne Menge Einkauf rein oder auch mal mehr Personen...

Ich gehe einfach mal davon aus, dass der 1.3 in sämtlichen Drehzahlregionen mehr Kraft hat, was natürlich auch ein bisschen dem Komfort zugute kommt, niedrige Drehzahlen auch beim Beschleunigen ohne Brummen oder sonstiges Quälen sind ohne Probleme machbar, bei einem Überholmanöver muss man lediglich die Straße und den Verkehr beachten, und nicht noch einen "langsames Auto Aufschlag" einrechnen. Keine Ahnung warum ich mir da so sicher bin, aber ohne den 1.0 oder 1.5 je gefahren zu sein, finde ich den 1.3 am Besten. Selbst wenn ich viel sehr kurze Strecken fahre, bleibt der Verbrauch bei knapp über 6 Litern. Bei längeren Strecken ist es kein Problem, diesen auf ca. 5,5 Liter zu drücken, wenn du auf der Autobahn nur so langsam fährst, dann sind auch unter 5 drin.

Reperaturhäufigkeit:
Habe meinen jetzt zwar erst seit ca. 4 Monaten bzw. 11.000 km, aber bis jetzt war noch nicht die kleinste Kleinigkeit. Ist heutzutage wohl nicht mehr selbstverständlich, auch wenn es das wohl sein sollte.