Hallo
Mittlerweile hat sich bei meinem Auto einiges getan.
Ich habe folgende Veränderungen vorgenommen und versucht das Aussehen an ein Rallyeauto anzugleichen.
- Original Daihatsu Alufelgen (MSW, L80, 13") mit 165/60 -> Felgenschloss
- 2 Hella Rallye 3000 Fernscheinwerfer mit Gewindestangen (V2A) Halterungen, an der Stoßstange befestigt. -> 2x 130 W
- 2 Hella Comet Fernscheinwerfer unterhalb der Stoßstange (extra geschaltet)
- Original L501 Heckspoiler mit dritter Bremsleuchte in seidenmatt Schwarz selbst lackiert.
- Spritzschutzlappen hinter jedem Reifen aus 3 mm starker Schutzlamelle (für den Industriebedarf)
- H&R Sportfahrwerk
- auf beiden Seiten Namensaufkleber mit Blutgruppe
Audio:
- 1 Endstufe HECO 2 x 100 W an Magnat 3 Wege System (Hochtöner sind von Alpine)
- 1 Endstufe Pioneer 2 x 70 W an verschiedene Lautsprecher (Pioneer, Infinity)
- Blaupunkt MD 70 New Orleans mit AUX Kabel für mein iPhone
Bei Einbau der Magnat Lautsprecher im hinteren Bereich habe ich das Blech mit Teppich ausgelegt und alle Löcher mit Montageschaum geschlossen. Die MDF Platten habe ich mit Schrauben fest fixiert und Dichtgummis (Fenster) zum abdichten verwendet. So klingt der Bass sehr kernig.
Bei der Heckablage habe ich auch eine MDF Platte genommen. Habe die zwei Halterungen, in die MDF Platte eingearbeitet, damit die Platte nicht umher rutscht.
- Lovato Autogasanlage , Tank in der Reserveradmulde.
Ich überlege noch, ob ich die Felgen weis lackieren lasse.
Die hinteren Radkästen waren stellenweise durchgerostet. Habe mir dort Bleche rein schweißen lassen und das ganze dick und fett mit Bitumen ausm Baumarkt (4,95 €) bestrichen. So sollte der Rostprozess aufgehalten sein. Habe in diesem Zug gleich noch den Ganzen Radkasten mit Bitumen bestrichen.
Dazu habe ich mir auch noch auf ebay ein komplettes Werkstatthandbuch für den L501 zugelegt. Nur 50,- €, Der Reguläre Preis im WWW war bei 239,-€.
mfg
Dick van Dijk