Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2009, 02:56   #421
Tuned
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tuned

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Ingo S. Beitrag anzeigen
Ich tippe mal: 7 x 17 mit 205/40 17 (standart also)

Sieht mir verdächtig nach deinen "alten" Alutec Cult aus, die dir jemand mit entsprechend schweißerischem Können veredelt hat.
Sind die Platten tatsächlich aufgeschweißt oder wie hast du das gelöst?
Gefällt mir sehr gut, das du mit den Aufsätzen fast bis übers Felgenhorn gehst. Damit gewinnst du optisch mindestens 1"

Was ist denn mit deinen vorderen Blinkern? Hat da jemand geklaut? ;-)

Sehr sehr schön, Ingo

ähm.. wer hat was geklaut???? meinst du weil sie gelb sind? ich hab mir gelbe standlichtbirnen reingekauft, da ich auch noch xenonlook birnen aus der schweiz habe, kommt das richtig gut rüber. meine blinker sind nach wie vor in der stange unten.

was die felgen betrifft.. ja, da hast du vollkommen recht.. 7x17 mit 205/40er bereifung.
ja, es sind meine alten alutec felgen.. hier mal die auflösung für euch.

man(n) nehme..
4 stk. alutec cult.. in 7x17

mische sie mit lasergefertigten aluteilen die mit viel liebe angepasst wurden..

dannach nehme man einen industriekraftkleber und verklebe platte für platte damit sie eine lange und innige bindung eingehen.

nach dem entfernen der anfänglichen verbindungshilfen sollte die verbindung lange und dauerhaft halten. wenn man sauber gearbeitet hat, so wie in meinem fall , dann braucht der reifenhändler nur max. 10g beim wuchten.

in meinem fall habe ich die aluplatten zusätlich noch geschliffen und zum finish mit einem 40er schleifpapier gleichmäßig behandelt, der "oldschool" look ist also beabsichtigt. denn polieren oder lackieren gibts schon zu oft.

wie auf den bilder vielleicht zu erkennen ist, sind die felgen noch nicht ganz fertig.. die klebereste müssen noch entfernt werden, dann wird alles fein säuberlich verkittet und die innenräume wieder neu in schwarz, aber diesmal wahrscheinlich matt, lackiert.
bis dahin schauts dann so aus.

ich denke damit habe ich mal wieder was echt einzigartiges gemacht, bin auch echt stolz auf mich das das so geil wie in meinen plänen ausschaut und hoffe natürlich das mir das so schnell keiner nachmacht, trotzdem hab ich euch gerne gesagt wie ichs gemacht habe, vielleicht machts ja wer anderer bei einer anderen felge jetzt ähnlich und es setzt sich als Tuned-Look durch..

sodala..
außerdem danke ich euch auch herzlich für diese vielen positiven feedbacks.. denn in anderen foren wurde mein kleiner teilweise echt wüst beschimpft.. mir ist klar das nicht alles was ich mache jedem gefallen kann, dennoch stecke ich viel energie und vor allem eigene ideen in meine fahrzeuge.. da tuts echt gut wie hier soviel lob zu kassieren.. !!!

THX a lot

Tuned

Geändert von Tuned (08.07.2009 um 03:00 Uhr)
Tuned ist offline   Mit Zitat antworten