Zitat:
Benzin russt beim Verbrennen, so dass sich Ventile und Ventilsitze so leicht nicht miteinander mikroverschweissen können. Gas verbrennt sauberer, und damit fehlt die schützende Russchicht.
|
Genau diese Aussage von dir habe
ich getroffen . Warum du oben in deinem Posting bestreitest daß die Ventile"geschmiert" werden, weil ich es genannt habe (?) , es dann weiter unten SELBER erkennst, das weiß wohl keiner außer dir .
Zitat:
Auch vergessen kann man den Mist von wegen Benzin und Schmierung!
|
Nochmals: Die Ventile genießen Schmierung unter Benzin . Ob nun durch Ruß (Kohlenstoff), Additive auf Natrium/Kaliumsalzbasis, oder aufgrund Additiven mit Bananengeschmack.
Man kann auch mit anderen chemischen Verbindungen schmieren als nur mit Fett oder Öl !
Benzin= Schmierung ON
LPG= Schmierung OFF
FAKT !
Daher offensichtlich keine Mikroverschweißungen, denn höhere Temperaturen soll es lt. neuesten Forschungsergebnissen im Auftrag von Mercedes NICHT geben .
Heiko