Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2009, 21:20   #32
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Themenstarter
Standard

Zitat:
Benzin russt beim Verbrennen, so dass sich Ventile und Ventilsitze so leicht nicht miteinander mikroverschweissen können. Gas verbrennt sauberer, und damit fehlt die schützende Russchicht.
Genau diese Aussage von dir habe ich getroffen . Warum du oben in deinem Posting bestreitest daß die Ventile"geschmiert" werden, weil ich es genannt habe (?) , es dann weiter unten SELBER erkennst, das weiß wohl keiner außer dir .

Zitat:
Auch vergessen kann man den Mist von wegen Benzin und Schmierung!
Nochmals: Die Ventile genießen Schmierung unter Benzin . Ob nun durch Ruß (Kohlenstoff), Additive auf Natrium/Kaliumsalzbasis, oder aufgrund Additiven mit Bananengeschmack.

Man kann auch mit anderen chemischen Verbindungen schmieren als nur mit Fett oder Öl !

Benzin= Schmierung ON
LPG= Schmierung OFF


FAKT !

Daher offensichtlich keine Mikroverschweißungen, denn höhere Temperaturen soll es lt. neuesten Forschungsergebnissen im Auftrag von Mercedes NICHT geben .




Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (07.07.2009 um 21:27 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten