Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2009, 00:38   #5
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
Standard

Ich persönlich rate dir von den universellen Manschetten ab - das ist in der Tat nur Pfusch! Richtige Manschetten die auch passen sind kaum teurer!
Zu den neuen Manschetten wirst du auch neue Bolzen für die Kugelköpfe bzw. Traggelenke kaufen müssen, da du die Querlenker aus den Achsschenkeln ziehen musst und die Schrauben dafür immer festgammeln. Ich meine der L201 Hat für die Antriebswellen noch Muttern mit Splinten statt die eingekerbten wie sie es beim L501 sind --- 2 neue Splinte würde nicht schaden (ansonsten eben 2 neue Muttern).
Die Simmeringe für dsa Getriebe würde ich auch tauschen wenn man die Antriebswellen zieht - gerade bei so einem alten Auto macht das Sinn da die Ringe schon sehr hart geworden sind und beim wiedereinführen der Antriebswelle undicht werden können.
Neues Getriebeöl empfiehlt sich auch - es muss nicht unbedingt das teure von Castrol sein, hauptsache es erfüllt die Normen die Vorgeschrieben sind (75W80, min. API GL3)
Mehr fällt mir dazu spontan auch nicht ein ausser dass man sich noch alles schön genau ansehen sollte, wenn man schon dabei ist und alles auseinander hat! Die Spurstangenköpfe leidern gern an zu hohem Spiel wenn das Auto dem entsprechend als ist und die Bremssättel kannst du auch gleich prima auf leichtgängigkeit prüfen.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten