Zitat:
Zitat von Dieselpapst
Das wird immer wieder , auch über den L701 gerne verbreitet ...
Das Gegenteil ist bewiesen :
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=28865
Auch ich fahre BAB, bis 133 km/h nach Tacho auf LPG, exakt 4000u/min danach erfolgt eine automatische Umschaltung . Also, wem 130 km/h reichen, kein Problem mit LPG .
Ggf. liegt es auch an der gesamten Abstimmung, der Auswahl einer perfekten Anlage (KME Diego G3) die ich, ebenso wie den Einbau und die Abstimmung keinem "Fremden" in einer angeblichen Fachwerkstatt überlassen habe sondern es selber peinlich genau ausgeführt habe .
Wenn ich schon die Halbwahrheiten zum Thema LPG (weiter oben) lese, wird mir ganz anders. Und diese Leute schrauben an tlw. Bremsen, etc. ? Au weia .... Aber sind ja nur Autos von Kunden ....
Alleine die Unwissenheit daß man heute Anlagen einsetzen kann die entweder nach Last oder nach Drehzahl entsprechend zu programmieren sind und dann auf Benzin wechseln und unmerklich zurück auf gehen, das ist schon traurig .
Die globale Verteufelung der LPG Anlagen von den selbsternannten "Experten" ist schlimm .
Ich weiß nicht welche Dai-Motoren auf LPG rattern und klappern, ggf. welche mit ner (überteuerten schrottigen) Prins Anlage ? Meiner jedenfalls läuft perfekt ruhig .
Heiko
|
ja, wenn du das auf mich beziehst geb ich dir vollstens recht. ich schraube an bremsen von kundenauto´s, wobei ich hier keinerlei probleme erkennen kann. ich finde es immer sehr amüsant wie manche leute vom geschriebenen hier im forum auf dessen fähigkeiten am auto schließen können........RESPEKT, ich maße mir sowas nicht zu.
für mich sind gasanlagen absolutes neuland und ich bin sehr vorsichtig damit,
sollte diese technik in zukunft sich häufen bzw die nachfrage steigen ist es sicherlich überlegenswert schulungen und fortbildungen zu diesem thema zu besuchen, aber bisher besteht in unserem kundstamm keinerlei nachfrage....
und zu meiner arbeitsqualität: ich glaub ich muss mich vor niemandem verstecken und meine arbeit muss dies auch nicht, also tangieren mich kritiken und co diesbezüglich recht wenig, ich bin für kritik zwar offen (wenn sie angebracht und gerechtfertigt ist) aber als blöd muss ich mich von niemandem hinstellen lassen............es gibt auch niemandem dem ich irgendwas beweißen muss oder sonstiges (ausser mir selbst, aber sowas nennt sich ergeiz).
was ich auch immer ganz toll finde ist das werkstätten immer als deppen dargestellt werden und hobby schrauber immer als experten..das ist leider in sehr vielen foren so!! nur komisch das ich in der werkstatt schon öfters den mist ausbügeln dürfte den die "hobbyschrauberexperten" fabriziert haben........
versteht mich nicht falsch, ich finde es genial wenn sich privatpersonen so mit den themen auseinander setzen, aber das breitgefächerte background wissen und die erfahrungen bei den einzelnen problemen hab werkstätten bzw die mitarbeiter.
ich will niemanden angreifen oder beleidigen, sollte das so rüber kommen tut es mir sehr leid und war nicht meine absicht.
mir platzt nur immer der kragen wenn ich sowas lese, weil meist der verdacht nahe liegt das in foren werkstätten immer pauschalisiert werden, soll heißen: wenn eine werkstatt mal mist baut (dies kommt leider vor wenn man arbeitet, wir sind auch nur menschen, jedem passieren mal fehler) wird das gleich dramatisiert und auf alle werkstätten verallgemeinert. dies wiedersteht mir total..........es gibt schwarze schafe in jeder branche aber muss ich mich mit denen vergleichen lassen?? ich hab auch sowas wie berufsehre!!