Aufgrund einer runden KM-Zahl (100.000km) bei mir habe ich mal einen kleinen Rundumschlag gemacht . Leider habe ich mir falsche Kerzen gekauft und so mussten die Beru-Platin wieder rein . Die haben übrigends schon 22.000km runter .
Wie ihr wisst fahre ich mit einer LPG-Anlage .
So jungs, mein Resüme nach 15.000K auf LPG. Ich gebe zu, ich hatte etwas Muffensausen vor dem Vermessen der Ventile bei dem NICHT GASFESTEM EJ-DE .
Aber ich kann euch beruhigen und ich werde heute Abend mal nen Rotwein ziehen :
ALLE VENTILE zeigen nach 15.000 km LPG-Betrieb NULL VERSCHLEISS .
Ich erinnere nochmals daran daß ich den Motor ab 4000km auf Benzin programmiert habe, d.h. kein BAB-Blasen auf LPG !
In dem Zuge, da mein L701 vor 3 Wochen auf 100TKM genullt hat, habe ich die Inspektion mal etwas ausführlicher gemacht und euch 3 Fotos mit gebracht .
PS: Die Kompression lag übrigends auf jedem Zylinder zwischen 14 und 15 bar

Im Zylinderkopf und dem Deckel konnte man sich spiegeln .