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Alt 28.06.2009, 20:13   #70
Q_Big
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Zitat von LSirion Beitrag anzeigen

Dass sich 0W40 und 10W40 bei Betriebstemperatur völlig identisch verhalten, stimmt so auch nicht. Ähnlich sicherlich, denn es gibt bestimmt Grenzwerte oder Richtwerte, aber da kommt es auf den Hersteller, die Qualität und die Eigenschaften des Öles an.
Das aber nicht in dem Umfang, in dem erhöhter Verschleiß und Motorschäden drohen! Im Übrigen hab ich mal gelesen das ein teilsynthetisches 0w40 im Alter mit fortschreitendem Verschleiß sogar dickflüssiger sein kann als ein vollsynthetisches 5w40...

Sorry, die Argumentation "0w40 geht nicht weil zu dünn und Motorschaden, etc" halte ich für nicht nachvollziehbar! Für mich ein alter Hut der immer weitergetragen wird....
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (28.06.2009 um 20:16 Uhr)
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