Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2009, 20:33   #24
Airblader
Gast

Standard

Zu seiner Verteidigung: Er hat extra gefragt, ob der überhaupt einen Vergaser hat oder Einspritzung und hat das deswgeen nur für ersteren Fall mal gesagt.

Ich sagte ihm auch, bei Dai seien die Steuergeräte ja angeblich recht "haltbar", wozu er dann sagte, dass das ja sein mag, aber es trotzdem keine Garantie ist, dass es nicht doch sein könnte. Aber so wirklich hat er nun auch nicht dazu tendiert.

@bluedog
Meinst du also, der Leerlaufregler könnte hinüber sein?

Edit:
Er schließt die Drosselklappe (vorerst) übrigens aus, weil er meint, es müsste dann auch im totalen Kaltzustand passieren. Nunja, bisher ist es immer passiert, wenn er grad dabei war, warm zu werden. Also es war Temperatur da, aber er war noch nicht richtig warm (5 Minuten Stadtfahrt aufwärts).
Allerdings wird er sie sich trotzdem mal anschauen. Er meinte, ich könnte auch selbst, aber da ich keine Ahnung habe, wie, lasse ichs lieber.
Das Steuergerät zu ersetzen hatte er definitiv nicht vor.

Grüße
Ingo

P.S.: Ich als Auto-Laie bin hier einerseits begrifflich und fachlich überfordert, andererseits habe ich durch das Rumlesen und die Antworten auch schon einiges gelernt ... Aber verzeiht mir, wenn ich meinen Onkel vllt. nicht korrekt zitiere.

Geändert von Airblader (26.06.2009 um 20:36 Uhr)