also wenn ich die DVVT schon ausbaue und alles sowieso offen habe, prüf ich bei ausgebauten nockenwellen gleich kompression, wir hatten schon einen sirion wo zyl 1 und zyl an der kopfdichtung durchgang hatten, sprich es kam kompression vom einen in den anderen zylinder.....wie der motor gelaufen ist kann sich jeder denken ABER er ist gelaufen!!!
ich würde den sirion auch richten, wenn ich da an unsere material fahrer im kundenstamm denke............brutal was die dinger mitmachen. ihr glaubt nicht wieviele cuore und sirions ich schon hatte wo beim ölwechsel nur noch 0,5-1,0 liter öl rauskamen....und die dinger laufen heut noch und das kam mehrfach vor!!!kaputt bekommt man die echt nur mit gewalt.
bisher hatten wir nur 2 kapitale motorschäden, L7 bei 180tkm (auch einer der lange ohne öl gefahren ist) und einen sirion (selbiges problem, öl uralt und kaum mehr vorhanden) bei beiden streikten die Kw-lager. der sirion motor hatte bei 2 hauptlager und 1 Pleullager 3 geteilte lager*grins* das hab ich so noch nie gesehen...