Thema: YRV Tuning
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2009, 19:23   #225
urlauber51
Vielposter

Standard

Ich muss mich Daniel anschließen, schon die 17er sehen viel zu groß aus auf dem YRV! Das passt von den Proportionen überhaupt nicht, abgesehen davon, dass bei diesen kleinen Querschnitten kaum noch Komfort übrig bleibt.
Und erst die 18er, das sieht ja mal extrem übertrieben aus und diese Felgenschoner federn etwa so viel, wie Granit...

Wenn du auf die Optik mit den breithgezogenen Reifen stehst, kann ich die dazu meine Erfahrungen schildern:
1. bei einer minimalen Randsteinberührung (wer täglich am Straßenrand parkt, bleibt auch mal hängen...) hast du sofort unschöne Beschädigungen an der Felge
2. Die Reifen verschleißen am Rand deutlich mehr, als an der Innenseite. Gekoppelt mit sportlicher Fahrweise sind Reifen sehr schnell am Ende. So stark kann man die gar nicht aufpumpen, dass man dem entgegen wirkt. Übrigens hab ich diese Erfahrungen mit deutlich humaneren Reifendimensionen gemacht: aufm Sirion mit 165/65 R14 auf einer 6" Felge (deswegen inzwischen mit 185/60R14 bestückt) und auf dem Avensis mit 195/60 R15 auf einer 7" Felge.

Gruß Martin