An sich nicht, wenn nur eine Spule das Zeitliche gesegnet hat dann sollte er wenigstens ordentlich auf den zwei verbliebenen Zylindern husten .
Aber das kam so nicht rüber , das sich bei dir nämlich gar nix mehr tut .
Die Benzinpumpen sind im übrigen deutlich kurzlebiger als die Spulen . Macht es kurz "sssst" bei Zündung ? Ggf. baut sie keinen korrekten Druck mehr auf . Prüfen = 1bar .
So eine "SecondHand-100TKM-Spule" fährst du nicht mehr auf. Denen gehen an sich 300TKM am Ar*** vorbei . Daher ist ein Neukauf auch raus geworfenes Geld . Daher auch mein Hinweis auf Ebay. Ich weiß nicht was ne "Ranz-Spule" ist, aber es gibt Leute die wracken ihren L701 mit 70TKM ab - und so eine Spule wäre 100x "besser" als deine vorhandenen oder Tausende die bei 150TKM tadellos in Betrieb sind . Das sind keine mechanischen Verschleißteile !
Oder schmeißt du deine tadellose Hifi-Anlage auch nach 9 Jahren, bzw. nach 10.000 MP3 weg weil sie plötzlich "ranzig" ist ?
Eine Häufung von Zündspulendefekten gibt es beim L701 jedenfalls nicht !
Anders bei Megane II, da ist es schon enorm wenn die Dinger 50TKM halten und jeder kluge Megane II Fahrer hat immer eine auf Reserve in der Ersatzradmulde .
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet
Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .
Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Geändert von Dieselpapst (23.06.2009 um 14:16 Uhr)
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