Thema: sportendtopf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2009, 17:41   #209
Mr.X
Benutzer

Benutzerbild von Mr.X

Standard

So um nun auch mal was zu sagen NAch dem Treffen bei Aynur hab ich mich auch mal schlau gemacht...

Wegen einen Sport ESD (halt um mehr sound zu haben) gibt es 2 möglichkeiten.

Tunung Firma
1. Würden mir ein Rohr durch den Originalen ESD legen. D.h ESD aufmachen, absorber raus, durchgängiges rohr rein und zuschweißen. Kosten 150€
Vorteil: sieht alles original aus (trotzdem kein TÜV)
Nachteil: Keiner weiß wie laut das ist! Wäre meiner meinung rausgeschmissenes Geld wenn es zu laut ist! Riskant

2. Orig. ESD durch Uni Sport ESD ersetzen. Die Firma sagte mir sei trotzdem nicht sicher ob der Tüv mir es einträgt!Kosten je Nach ESD 250€- 10.000€ (nach oben keine grenzen )

Also bin ich noch zum Tüv...

der sagte wenn auf dem Uni ESD ein Teilegutachten ist oder eine E-genehmigung trägt er mir den für 35€ ein (vorrausgesetzt richtige montage! sound egal weil der ne genehmigung hat!)

Naja würde mich für versoin nr.2 entscheiden weil ohne tüv ist schon kacke.
Was könnt ihr empfehlen? Habe zwar schon ein Tipp bekommen (als ich bei Aynur und Ulli war danke nochmal) aber schaue trotzdem was es so gibt...
Möchte natürlich auch einen tollen sound haben aber man weiß ja nie wie der sich so anhört!

ACHSO: wie sieht es aus mit der Garantie wenn ich da rumfusche?bzw den ESD austausche?

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=35837

Geändert von Mr.X (22.06.2009 um 17:47 Uhr)
Mr.X ist offline   Mit Zitat antworten