20.06.2009, 17:29
|
#18
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 575
|
Zitat:
Zitat von 25Plus
Alle Problemthreads drehen sich um den EJ-VE, also den 3-Zylinder. Die Verstellung funktioniert über den Öldruck und ein Ventil, der Öldruck steigt mit der Drehzahl und bei etwa 5000 U/min merkt man wie sich das Motorgeräusch ändert - meiner Meinung nach setzt dann die Verstellung ein. Das hat der EJ-DE nicht, der wird ab 5000 U/min immer leiser und verliert im Vergleich zum EJ-VE viel früher an Drehmoment und Leistung.
Das ist zumindest meine Feststellung, wenn ich beide Motoren miteinander vergleiche.
Mfg Flo
|
Danke!
Mfg d-sport
__________________
 My other Car, is a Daihatsu D-Sport BLACK SERIE
|
|
|