mit "dem dicken" ist bestimmt ein Chrysler 300C gemeint......^^
ich versteh eure diskussionen über diesen spritverbrauch echt nicht!!! das ist immer was - was mit total wiedersteht. ich mein das muss jeder selbst wissen ob er so ein auto fährt oder nicht, das ein ami läuft und säuft weiß jedes kind und gott sei dank ist es so sonst würde jeder öko-grüne mit nem 5,7l blazer und co rum fahren anstatt mit so ne VW bus.
ich finde es immer faszinierend wie man sich über das thema spritverbrauch aufregen kann und vorallem das immer auf die US-Cars alles geschoben wird, ein materia, terios oder feroza säuft auch wie ein loch und bei denen auto´s sucht man die leistung vergeblich verglichen mit den anderen autos aus "good old USA", wenn so ein chrysler oder was weiß ich 12-15 liter verbraucht ist das doch gut, ich hatte über das WE einen neuen terios, der hat sich bei normaler fahr auch 8 liter reingezogen und auf der ab waren es knapp 11 liter.......wo ist da das verhältniss??? 4zyl 1,5l 103PS -> 8zyl 5,7l über 300PS.
ich halt mich eigentlich aus diesen sprit diskussionen raus, mich interessiert es eigentlich herzlich wenig, mein auto ist mein hobby punkt ende. wenn ich wegen dem sprit rum jammern würde müsst ich mir ernsthaft überlegen ob ich solche autos fahren muss oder ob es nicht auch ein cuore tun würde.......weil ein charade säuft auch 11-12 liter wenn man es drauf anlegt und das ding wiegt 850kg, hat 101Ps und 1 liter hubraum....und sooooooooo schlecht ist der Cw wert auch nicht.
ich will niemanden angreifen oder verletzen, dies ist rein meine meinung die ich mir im laufe der zeit gebildet habe. ist auch nicht speziell auf dieses forum bezogen oder so. man hört diese ewigen diskussionen überall.
aber nun back to topic.
das federbeine durch die dome brechen ist mir neu beim applause. mein charade ist da auch schön vergammelt aber nicht so dass es jetzt durchbrechen würde. wenn du das schon alles wieder zusammen gebraten hast würd ich aufjedenfall spur und sturz prüfen, weil es kann fast nicht sein dass das alles stimmt. ein paar grad sturz verstellt merkst du beim fahren weniger, siehste dann allerdings recht schnell am reifen verschleiß.