Thema: Schon der 2.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2009, 22:22   #9
bluedog
24/7 Poster

Standard

Ich hab seit Jahren so ein Teil eingebaut. Noch NIE habe ich sowas gebraucht während der Fahrt. Auch im Stau noch absolut nie.

Ich erkläre warum: Die meisten DVD's sind kopiergeschützt. Will man sich die im Auto angucken, muss man das Original nehmen. Das ist mir aber viel zu wertvoll. Einerseits kosten DVD's manchmal richtig Geld, vor allem, wenn man sich wie ich nicht bloss an die Holliwood-Schinken hält. Andererseits kriegt man manche DVD's gar nicht mehr auf dem Markt.
Im Auto allerdings sind DVD's in Gefahr. Sonne, Hitze, Kälte, Staub, Schmutz, Enge und kein Platz für anständige Covers sind die Hauptfeinde.

Aus diesem Grunde kommen bei mir nur Kopien ins Auto. Klar ist, dass das keine DVD's sind. Denn die sind kopiergeschützt. Ich dürfte zwar allenfalls eine Sicherungskopie machen, kann aber nicht, weil es keine gescheite Software dafür gibt!

Wenn ich also DVD's im Auto gucke, hab ich die zuvor gezielt eingepackt. Das sind dann die Fälle, wo ich jemanden irgendwo hinfahren muss, und dann ne Stunde oder länger totschlagen muss.

Oder ich fahr zu einem Treffen. oder oder oder...

Aber ich habe noch nie in nem Stau auch nur Bedarf nach ner DVD gehabt. Denn: Selbst wenn Stau ist, steht das Auto nur selten, so dass die volle Aufmerksamkeit auf die Strasse gehört. Und selbst wenn mal für ein paar Minuten gar nichts mehr geht, muss man dennoch bereit sein, unverzüglich loszufahren wenns wieder weitergeht.

Sinn machen Bildschirme allenfalls aufm Rücksitz. Da kann man oft nicht recht nach vorne sehen, und dann wirds schnell langweilig. Sinds dann auch noch Kids auf der Rückbank, lässt Streit und Gequengel nicht lange auf sich warten.

Vorne ist die Strasse oft interessanter, und wenn nicht dann wenigstens schlauer, weil dann wird einem nie schlecht...

Nun muss man aber wissen: Kids hab ich keine, und will auch nicht dringend welche.

Der Bildschirm im Auto ist (zumindest bei mir) ein reines Habenwill-weil-haben-will-Ding. Allenfalls einige nützliche Nebeneffekte ergeben sich. So zum Beispiel eine halbwegs Vernünftige Darstellung des Inhalts von Mp3-CD's und -DVD's, nebst dem angenehmen Nebeneffekt, dass sich ÜBERHAUPT DVD's abspielen lassen.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten