Motor durch?
Hi erst einmal,
gestern Morgen wollte ich meine kleine Schwester zu einem Schulausflug fahren.
Ich bin in meinen Sirion von 2001(Neuwagen, schwarz, Sonderserie) gestiegen und vor die Haustüre gefahren.
Dann hat der Motor aufeinmal hochgedreht und ging sofort aus.
Daraufhin lies sich der Wagen nicht mehr neu starten, er machte zwar Startgeräusche aber das war es auch schon.
Ich habe sofort den ADAC angerufen und die haben mir dann auch einen Techniker geschickt der erst einmal alles mögliche auseinander genommen hat.
Es wurde z.B. nach dem Zahnriehmen geschaut der in ordnung ist und auch nach den Zündkerzen die feucht waren.
Er hat dann die Sicherung für die Benzinpumpe herausgenommen und der Wagen schien auch dann zu kommen, konnte aber ohne Benzin nicht starten.
Wenn jedoch die Sicherung wieder drinne war kam der Wagen wieder nicht.
(vielleicht bisle unglücklich ausgedrückt von mir)
Es schien so als wenn er absaufen würde.
Der Wagen wurde dann zu einer Werkstatt gebracht von denen ich heute bescheid bekommen habe.
Es soll angeblich keinen Druck mehr im Motor aufgebaut werden können. Sie wissen nicht genau wo drann es liegt und um nachzuschauen müsste man den gesammten Motor auseinander nehmen was, wenn es reparierbar ist, mehrer hundert Euro kosten würde. Und Sie raten mir von einer solchen "Reparatur" ab, weil es einfach zu kostspielig wäre.
Ich habe gerade absolut keine Ahnung was ich machen soll.....
Achja, meine kleine Schwester hat diesen Schulausflug verpasst ....
|