Zitat:
Zitat von JUI
Ich habe nachgeschaut und habe dieses " V " an meinen Reifen stehen !
|
Die Profilform steht normalerweise nicht auf der Reifenflanke. Das V, welches Du entdeckt hast, wird der
Geschwindigkeitsindex sein, der angibt, bis zu welcher Geschwindigkeit der Reifen zugelassen ist.
V=240Kmh
Zitat:
Zitat von Lexley
V- Profile neigen dazu über die Nutzungsdauer immer lauter zu werden. liegt eben an der Art des Prifildesigns.
|
Aha. Was ich bisher ergoogelt habe, ist die vorherrschende Aussage, das V-Profile leiser sein sollen.

Ist das jetzt nur Werbeaussage oder 10 Fachleute = 10 verschiedene Antworten?
Ausserdem las ich, das Vs besser das Wasser ableiten und daher mehr Grip im Nassen haben. Auf trockener Fahrbahn auch.
Oder behauptet wieder jeder Hersteller, daß sein Produkt aus diesem und jenem Grund das Beste ist?
Zitat:
Zitat von Bandit
ein Kumpel von mir fährt auf seinem Fiesta die HANKOOK H730 in 185/55 R15 und ist absolut begeistert, was Geräusche, Grip (Nass, Trocken und Rheinländische Winterstrassen) usw. angeht! Ist allerdings nen Alletter-Pneu!
|
Da zumindest bei mir schon ein Satz Winterräder vorhanden ist, macht jetzt ein Ganzjahresreifen wenig Sinn. Da hätte ich schon gerne einen Sommerreifen. Zumal für mich diese Ganzjahresteile irgendwie weder Fisch noch Fleisch sind.