Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2009, 17:51   #1
Keinraser
Neuer Benutzer

Standard Gaspedal schwergängig

Hallo Sirion Freunde. Ich bin selbst ein zufriedener Besitzer eines Sirion Bj. 2008 (M301) und es mir aufgefallen, dass das Gaspedal etwas schwergängig ist. Am besten merkt man das, in dem man das Pedal mit der Hand durchdrückt. Es geht zwar nicht allzu schwer aber man merkt beim draufdrücken, dass es nicht geschmeidig runter geht sondern in quasi „Stufen“. Beim Fahren macht sich das, vor allem im ersten und zweiten Gang unangenehm bemerkbar. Die Pedal-Aufhängung habe ich schon gefettet aber daran hat es nicht gelegen. Es ist eindeutig der Wiederstand in dem Gaszug. Jetzt die Frage: Darf ich den Gaszug einfach mit ein paar Tropfen Öl (z.B. Balistol) schmieren? Ich bin mir etwas unsicher, denn bei vielen Motorrädern gibt es Gaszüge mit Teflon Beschichtung die man nicht fetten darf. Ist der Gaszug von Sirion auch beschichtet? Mein Händler konnte mir keine Antwort geben. Andersrum gefragt: Hat jemand schon den Gaszug geschmiert? Und wenn ja, mit Erfolg? Der Zug liegt schön zugänglich und es wäre eine Sache von Minuten… Grüße an alle, Keinraser.
Keinraser ist offline   Mit Zitat antworten