Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2009, 14:35   #11
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

Pauschal 200.000km sind nicht ganz korrekt . In vielen Fällen kommt der "Altersaustausch" in Frage da viele Hersteller einen Tausch nach 5-7 Jahren vorgeben .

5 Jahre hat bspw. mein Megane Dci , alternativ sogar 80.000km beim Betrieb mit vielen Starts, "normal" 120TKM . Ich habe (aufgrund Muffensausen) jetzt bei 70TKM und 4,5 Jahren gewechselt. Ein Riss beim Diesel ist wie ein Totalschaden.

Durch die 5 Jahre kann es also gut sein daß der Erste Riemen nach 70-80TKM rein muss und wenn dann im 9. Jahr bei 150.000km die Wapu aufgibt ist auch nicht schlimm gleich in dem Zuge den Riemen zu machen .

Das Schöne beim L701 ist aber daß man den Intervall voll ausreizen kann da er ein Freiläufer ist . Das Maximale was passieren kann ist dass man zu Fuss gehen muss

Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (15.06.2009 um 14:44 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten