Da sind wohl die Kolbenringe fest. Das Problem mit der schwankenden Leerlaufdrehzahl ist eine verdreckte Drosselklappe und hängt wohl nicht zusammen.
Alles in allem weiß ich nicht was die Werkstatt für Probleme hat, die Kolbenringe kommen beim 1l öfters vor und der Ölverbrauch sowie der Qualm deutet IMHO drauf hin.
Das es "nur" beim Start auftritt könnte eventuell noch an den Schaftdichtungen liegen. Aber die Erfahrung zeigt das dies meist nicht so ist, ich denke eher das die Kolbenringe kalt undicht sind und warm noch ihre Dichtwirkung teilweise haben.
Wieviel Öl verbraucht er aktuell auf 1000km?
Welcher Motor?! 1L oder 1.3L?
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.
Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Geändert von Q_Big (14.06.2009 um 17:45 Uhr)
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