Hallo,
klar wenn man ein spezielles Auto mit bestimmten Wünschen braucht, was Daihatsu nicht hat, wirds in diesem Bezug natürlich was schwieriger.
Wobei ich nicht sagen würde, dass der Kofferraum vom Materia und GranMove soweit auseinander liegen von der Größe.
Von den Kosten her ok kann z.B. ein Meriva einem Materia durchaus das Wasser reichen, aber es zählen ja z.B. auch Unterhaltskosten oder Inspektionen. Beispiel: meine Schwester hatte einen B-Corsa wo jede Inspektion min. 200-250 Euro gekostet hat (in freier Werkstatt) und der Cuore L7 / L251 immer so zwischen 80 und 150 Euro lag.
Das sind ja auch Kosten die man dann z.B. spart. Und bei dem gabs auch nicht weniger Rostprobleme als bei Daihatsu.
Von der Ausstattung her liegt es bei jedem Hersteller selbst, wer was anbietet. Das ist so unterschiedlich wie Sand am Meer. Da hat ein Hersteller bei einem Modell ESP, bei dem nächsten nicht, der eine hat Klima direkt drin usw.
Das ist halt allgemein schwierig und nicht so ohne weiteres zu Vergleichen.
Das Hauptproblem ist denke ich eher, das Daihatsu da momentan nicht gut liefern kann und somit auch die "Abwrack-Angebote" nicht so forcieren kann, dass sehe ich schon als Problem für die an.
Schöne Grüße
Thomas
|