Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2009, 17:56   #58
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

Wie wäre es denn mal mit selber Hand anlegen, ich denke mal der Zylinderkopf bietet auch beim EJ Motor potential zum bearbeiten.

So wie mike das z.b. gemacht hat beim L80.

->http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=10992

Sind immerhin 9PS mehr und das durch ehrliche arbeit und durch Leistungsprüfsand bestätigt, wobei ich immernoch der Meinung bin, das es auch etwas mehr sein könnten, denn wer geht schon bei 33°C Lufttemperatur aufm Leistungsprüfstand.


Die nächste Möglichkeit ist wie schon mehrfach geschrieben K3VE Motor.

Das sind die Möglichkeiten mit dem besten kosten / nutzen Verhältnis.


Chiptuning hat mal jemand mit nem Sirion probiert (Simon ), das Ergebnis war aber auch nicht sooo berauschend wenn ich mich richtig erinner, hat dafür aber auch ne Menge gekostet......

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2


Geändert von Reisschüsselfahrer (10.06.2009 um 18:04 Uhr)
Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten