Nö, das geht nicht, da die Dai's (soweit ich weiß alle) kein E-Gas haben, sondern einen Gaszug. Und die Leistung (und das Drehmoment) hängt hauptsächlich von der Gasmenge ab, die mittels Droselklappe geregelt wird. Und das geht eben nur mit dem rechten Fuß.
Falls Du jetzt eher die Dremomentcharakteristik meinst: Die ist bei den Motoren kontruktiv vorgegeben, also z.B. durch Ansaugwege, Ventilsteuerzeiten etc.. Bei den DVVT's wäre es möglich, aber ich glaube eher nicht, daß sich die Schaltcharakteristik anpasst. Müsste man aber überprüfen können: Einfach an den Kabeln des Magnetventils zwei Kabel parallel anschließen und in den Innenraum führen; mittels Meßgerät ließe sich der Schaltzeitpunkt prüfen. Müsste man aber natürlich über einen längeren Zeitraum messen, wie Du schon schreibst.
Oder weiß jemand mehr dazu???
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Es grüßt Euch
Sven
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