Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2009, 23:07   #8
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

Die Viscokupplung ist im Prinzip genau gleich der Wandlerkupplung bei nem Automatikgetriebe, die geht ja auch nicht in Rauch auf nur weil man ständig Vollgas fährt.

jan hatte ja nen 4WD da, wo wir den Motor umgebaut haben, der Allradantrieb ist echt ein Witz und verdient meiner Meinung den Namen Allrad auch garnicht, die Viscokupplung ist so mini und überträgt nur ganz wenig Kraft auf die Hinterräder, wenn man das Auto auf die Hebebühne stellt, im Leerlauf laufen lässt mit eingelegtem Gang, dann drehen sich alle 4 Räder, wenn man dann die Handbremse anzieht, werden die hinteren stehenbleiben, den Motor wird das nicht weiter stören der wird weiterlaufen, samt den vorderen Rädern....

Das Verteilergetriebe ist nur auf das normale Schaltgetriebe gesteckt, man könnte es also auch in einen 2 WD einbauen, auf der rechten Seite ist die Antriebswelle dafür ein Stück kürzer und die Verzahnung ist länger und geht somit durchs Verteilergetriebe hindurch. Mehr ist da nicht drann....

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten