Freut mich, dass euch der Bericht gefällt. Dann hat sich die Mühe ja gelohnt. Ausserdem können wir spätestens jetzt dem nächsten Troll der auftaucht und behauptet, wir hätten keinen Humor, das Gegenteil beweisen.
@Mr. Frost: Klasse Text für den Beipackzettel. Nach der ganzen Anleitung und der vorhergehenden Ölwechselei war ich dann zu geschafft, um auch noch an den zu denken. Ich nehm Dich, sollte ich je ein Buch für DAMS schreiben, als Co-Autor für Beipackzettel mit ins Boot - äh Büro, wenns recht ist.
@Mo Cojo: Buch hab ich noch keines geschrieben. Aber ich geniesse gerade das Gefühl, dass Du mir das (vielleicht Augenzwinkernd?) zugetraut hättest. Ich hab allerdings schon Bücher in dem Stil gelesen (die nichts mit Autos zu tun hatten), und fand schon in der Schule, dass Lernen mehr Spass macht, wenn man sich ein Quäntchen Phantasie dabei erlaubt. Die Sinnfrage ist oft damit schon beantwortet... Wenn Du den Autor noch herausbekämst wär das Klasse.
@Applause-limited: Danke für das nette Kompliment. Ob ich mit Schrauben so richtig loslegen werde, weiss ich nicht. Von der körperlichen Verfassung her bin ich eher zum Schreibtischtäter verurteilt, und den demnächst anstehenden Zahnriehmenwechsel möcht ich nicht als mein Erstlings-Solo-Werk betrachten, Freiläufer hin oder her. Da ist die Sache mit der DVVT und dann noch das Ding mit dem WHB, was noch immer fehlt in meinem Bücherregal.
Das nächste, was ich gern lernen möchte, ist das Gängigmachen der Bremssättel. Im Gegensatz zum Ölwechsel lohnt sich das dann auch richtig, und ich brauch mir keine Gedanken mehr über festsitzende Bremssättel mehr machen, deren Reparatur in der Fachwerkstatt ich mir nicht leisten könnte. Mal sehen, ob ich das stemme.
@einen der Moderatoren/Admins: Zwischen Punkt 42. und 43. fehlt noch die Lecksuche. Ich werd dazu noch einen kurzen Text schreiben, und wär dann froh, wenn einer der das darf diesen dann einfügen könnte und im Idealfall noch die Nummerierung anpassen könnte. Alternativ kann ich das einfach unter Korrigenda posten.
Zum Schluss: Vielen herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass es soweit gekommen ist, dass ich mir den Ölwechsel tatsächlich zugetraut habe. Den grössten Anteil daran hat unser aller hochgeschätzter Mike Hodel, der den letzten Ölwechsel (nebst vielem anderem) an meinem Auto gemacht hatte, und dem ich dabei zusehen und den ich mit Fragen löchern durfte. War ne klasse Aktion, die ich so schnell nicht vergessen werde.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|