Danke für die Info. Ich habs mir schon gedacht. Ich weiss ja, wie eng Daihatsu und Toyota teilemässig verbandelt sind.
Den Schlüssel hab ich ja eigentlich nur zur Sicherheit gekauft. Ich hab zwar recht kräftige Hände, aber ich seh schon die ganze Familie am Lachen, wenn ich das Öl abgelassen habe unds dann nicht gebacken kriegen sollte den Filter zu wechseln. Ich will das nicht erleben. Ausserdem hab ich ein flair dafür, bei Schrauben und Gewinden immer zu zaghaft zu sein. Mitunter krieg ich noch nicht mal den Öleinfülldeckel auf... Das ist mein Problem, und da kann die Sicherheit von ein wenig zusätzlicher Hebelkraft nicht schaden. Wie gesagt, ich bin handwerklich nicht eben geschickt, und mein Vater meint sowieso, dass man einen Ölwechsel nicht selber machen sollte. Zuviel Dreck und Lauferei für zu wenig Spareffekt. Nur, dass ich so abgebrannt bin, dass ich um jeden Franken froh bin, den ich spare. Zudem wärs gut für mein Selbstbewusstsein, sowas selber hinzukriegen. Aber genau deshalb will ich nicht, dass es daneben geht. Dann hätte einmal mehr mein Paps recht und ich einmal mehr bewiesen, dass mich Werkzeug grundsätzlich überfordert... So siehts aus, und deshalb zieh ichs jetz mal durch, und hoffe, es geht nichts elementares schief. Wer so nett sein will, darf mir gern die Daumen halten. Denke ich kanns brauchen, auch wenns seltsam klingen mag... geht ja nur um einen ziehmlich simplen Ölwechsel.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|