Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2009, 22:03   #22
bluedog
24/7 Poster

Standard

Nachtrag: Als ich heut im Baumarkt war zum Ölfilterschlüssel kaufen hab ich mal einen Blick auf den Ölfilter für Toyota geworfen. Optisch schien es mir, dass das der gleiche ist, wie der, den ich eingekauft habe, bzw. dass der passen müsste. War glaub ich Bosch Nr. 004 (Irrtum vorbehalten, Verwechslungsgefahr aber klein, stand halt Toyota auf der Packung...). Weiss jemand, ob der wirklich passen würde? Der war nämlich noch ein klein wenig billiger angeschrieben, als das, was ich für den Originalen gezahlt hab. Der Unterschied ist aber fast vernachlässigbar. Ich hab 16 und ein paar zerquetschte CHF bezahlt für das original-Diahatsu-Teil, während es den Toyota-Filter im Baumarkt für kanapp 15.- CHF. gibt. Und ich glaube, ich hab hier über Bosch-Filter auch schon weniger schmeichelhaftes gelesen. Bin mir aber da nicht mehr ganz sicher.

Die Frage betrifft mich bis auf weiteres nicht mehr, denn ich hab Ölfilter für die nächsten 30'000km, Samt Dichtringen (Kosteten 3 CHF das Stück). Aber es könnte G11880 helfen, eine Teilequelle zu finden.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten