Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2009, 19:11   #5
nickchen
Benutzer

Benutzerbild von nickchen

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer
ESP ist nicht zu verwechseln mit EPS, das ist die elektronische Servolenkung.....
Alles klar, es ist wohl doch eher das Lenkungsdings...
Zitat:
Zitat von LSirion
Woher kommt denn der Wagen
Mobile.de, ein christliches Päärchen aus dem Ruhrpott mußte ihn wegen ganz frischem Nachwuchs abstoßen (die Kinderwagenproblematik). Dank Abwrackprämie stand er dort wohl wie Blei, daher der günstige Preis
Zitat:
Zitat von LSirion
Hohlraumversiegelung macht generell Sinn, vorallem dort, wo viel Salz gestreut wird
Alles klar, ich werd' meinen Schwarzarbeiter drauf ansetzen. Kann er zusammen mit der AHK machen.

Was mir sonst so auffällt:
  • In Sachen Innenraum / Beinfreiheit schlägt er ja sogar unseren alten 230er Benz
  • Die hohe Sitzposition ist ein zweischneidiges Schwert, tolle Übersicht in der Stadt oder auf der Bahn, aber wenn es kurvig wird und die Fliehkräfte hebeln, werd' ich manchmal etwas blass um die Nase (besonders als Beifahrer und/oder mit leerem Magen)
  • Der Bremskraftverstärker haut echt anderes rein als bei meinen alten Möhren, anfangs habe ich eine unfreiwillige Vollbremsung nach der anderen hingelegt
  • Nach dem Röhren des Motors könnte ich echt süchtig werden, toller Sound (die geldgebende Verwandschaft fand ihn aber schlicht zu laut)
  • Ein ruckfreier "fließender" Fahrstil ist gar nicht so einfach, dafür fährt sich das Ding einfach zu präzise & handlich
Ansonsten bin ich mal auf den Verbrauch gespannt, z.Zt. 500km und noch 2 "Balken" übrig. Ich hoffe auf Fabelwerte, er wird hauptsächlich auf der Bahn genutzt werden (Tempo 100 hinterm LKW).