Zitat:
Zitat von arnoldkom
Oder Halbherzige Modeleinführung und mangelnde Werbung/Marketing.
Mini und Fiat 500 verkaufen sich prima und der Limited hätte da durchaus ein Konkurrent sein können, aber laß mal gut sein...
|
Der "Normale Dai-Kunde" der im Verkaufsraum zwischen Cuore, Trevis und Sirion stand...
Da ist dann wurscht mit Modeleinführung oder Marketing durch DD. Der Kunde ist ja schon da (obwohl der schwule Cowboy schon panne war).
Und dass zu wenig Leute in Daihatsu-Autohäuser kommen, sieht man an den Vekaufszahlen von DD. Ist aber nicht auf ein Modell beschränkt
Ich denke, dass der Trevis vom Preis-Leistungsverhältnis einfach schlecht war. Und nachdem ein 500 auf dem Markt war (und beworben wurde) haben sich Kunden, die viel Geld für viel Design und wenig Auto ausgeben wollten nicht für den Trevis entschieden. Die Fiat Designer haben die Idee eben auch richtig umgesetzt, nicht so halbherzig wie beim Trevis: wenn man eine design-orientierte Kundschaft adressiert, dann interessieren so Infos wie Pannenstatistik, Verbrauch, jap. Qualität usw. wenig. Da zählen dann Sachen wie Innendesign, Lackfarben, Zubehör... einfach mehr.
Und obwohl ich beim Autodesign eigentlich recht emotionslos bin, muss ich sagen, dass der 500 einfach passt.
Meine Gedanken beim ersten Blick auf und in den Trevis: die Proportionen stimmen nicht, die Front passt nicht zum restlichen Wagen, die Räder zu schmal, der Innenraum zu langweilig.