Hallöchen liebe CUORE-GEMEINDE,
bin wieder zurück ... jow, schon seid einiger Zeit ...
und inzwischen habe ich gleich mal meinen PC erneuern dürfen -
da mein alter Prozessor den Geist aufgegeben hatte und
ich keinen (neuen) Ersatz dafür bekommen konnte.
Noch mal auf die DÜSE im Schlauch zu sprechen zu kommen:
bei den Werkstattbilder, bei meinem Dai-Händler ...
ist davon nix zu sehen (auf den Mikrofischen)
ALSO hab ich den SCHLAUCH wieder getauscht
und bin ohne gefahren - - - hatte eh den VERDACHT,
das er dadurch mehr SPRIT frisst.
So sah es jedenfalls auf der Tankuhr aus.
Ich hatte noch vor Antritt der Reise hab ich noch den Keilriemen gewechselt
und natürlich noch das Getriebeöl kontrollieren lassen -
es fehlte ein halber Liter ... das kostete mich 5 €
Dann auf die Bahn und ab nach Oben (Hannover) ...
während der ganzen Reise gab es keine Probleme

Also die Fahrt hoch war okay ... Kasslerberge gut gemeistert ...
so mit ca. 100 km/h ... mit 2 Pers. und vollgepackt

ansonsten sind wir so ca. 120/130 km/h gefahren ...
okay ... auch mal 155, aber ich wollte den Kleinen
ja net zu sehr scheuchen

Auf der Hinfahrt verbrauchte er kaum messbar, ÖL ...
aber bei der Rückfahrt, so mit ca. 90/100 km/h, viel mir beim Starten
eine Ölwolke auf ... die nur beim STARTEN raus kam ...
nix beim Gas wegnehmen und wieder Gas geben, während der Fahrt.
Jow, bei dieser, doch sehr sparsamen Fahrweise ist der Verbrauch von
ca. 4,2 Liter kein Wunder ... aber der Sausack hat den ÖLMEßSTAB von
max. - bis min. gesoffen ! ! !
Ich denke mal das der kleine Motor ganz schee zu gekokst/gerust ist ...
was ja eigentlich schon freigebrannt sein dürfte ...
nach der langen Tour ... wie ich auf das schmale Brett komme,
das er zu gerust ist ... ganz einfach ... der saut mir die Stoßstange
und die Heckklappe mit Russpartikel zu ... naja, so viel ist es auch net ...
aber man sieht es halt und saut sich die helle Hose dran ein,
wenn man sich da gegen lehnt und dran reibt
Mal sehen, was ich jetzt machen werde ...
da der Kleine beim Stadtverkehr eh mehr frisst,
werde ich wohl mal wieder den Schlauch tauschen ...
oder mal wieder Ventilsauber direkt über den Schlauch
in den Motor saugen lassen ...
mal alles schee freibrennen ...
oder habt IHR noch andere Ideen ???
Sodele, das war es erst mal ...
allerdann - bis später ...

Paulchen
PS: könnt Euch ja mal meine SPRITverbrauchswerte anschauen !!!